Logo-Antiquitaeten-Reisky.png

Über Thorsten Reisky




Thorsten-Reisky2.jpg


Herzlich Willkommen auf der Website von
‚‚Thorsten Reisky – Antiquitäten An- und Verkauf‘‘.

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem An- und Verkauf von Kunst und Antiquitäten. Durch die persönliche Sammelleidenschaft kam der Entschluss zur Selbstständigkeit mit einem eigenen Ladenlokal in Derichsweiler, einem Ortsteil von Düren.
 
Die Schwerpunkte sind der Handel mit Porzellan namhafter europäischer Manufakturen (Meißen, KPM Berlin, Herend, Kopenhagen, Limoges, Wien, Lomonossow und andere), Gemälden und Bildern aller Epochen sowie Möbel aller Stilrichtungen (Renaissance, Barock, Klassizismus, Historismus, Jugendstil, Art Déco und Moderne).
 
Des Weiteren versuche ich alle weiteren Nischen des Kunst- und Antiquitätenhandels zu bedienen. Dazu gehören Glasobjekte, Bronzen, Silberobjekte, Schmuck (Gold und Silber), Uhren (Kamin-/Wand-/Standuhren usw.), historische Waffen, Asiatika, mechanische Musikinstrumente, Objekte aus Elfenbein (Okimono und Netsuke), Ikonen und vieles mehr.
 
Durch meine langjährige Berufserfahrung im Kunst- und Antikhandel bin ich in der Lage Antike Nachlässe abzuwickeln. Dies beinhaltet zuallererst eine Sichtung der Objekte. Im weiteren Verlauf erfolgt eine Schätzung und ein eventueller Ankauf. In besonderen Fällen besteht die Möglichkeit einer Vermittlung zu Auktionshäusern, zu denen ich über die Jahre gute Kontakte aufbauen konnte.
 
Auch kann ich durch jahrelange handwerkliche Tätigkeit einen Rundum-Service für die Restaurierung von antiken Möbeln anbieten. Hierbei lege ich sehr großen Wert auf die größtmögliche Erhaltung der Authentizität, bei welcher die Erhaltung der historischen Patina und Substanz das Ziel ist. Ebenfalls kann ich durch ein geschultes Auge in beratender Tätigkeit beim Aufbau einer Sammlung oder beim Ankauf behilflich sein.
 
Ich freue mich, über Ihre Kontaktaufnahme.
 
Herzlichst, Thorsten Reisky.



Leistungen

Ankauf

Wir bieten Ihnen eine seriöse und umfassende Beratung

Verkauf

Eine grosse Auswahl besonderer Antiquitäten erwartet Sie

Restauration

Wir erhalten die Substanz Ihrer wertvollen antiken Möbel

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie interessieren sich für Antiquitäten? Sie brauchen eine Beratung, weil Sie etwas verkaufen möchten oder benötigen Informationen zu bestimmten Gegenständen aus einer Haushaltsauflösung oder einem Nachlass?

Dann kontaktiere Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.







Kontakt







empty